Aktion is Muss

… so lautet unser neuer Slogan und in dem Sinne starteten wir auch gleich ins neue Jahr:

Bei perfektem Rodelwetter zog es uns am 07.01.2017 auf die Bockstraße zum Schlittenfahren. Nach rasanter Fahrt konnte sich unten am Lagerfeuer bei Kinderpunsch und Plätzchen aufgewärmt und gestärkt werden. Ein gelungener Nachmittag für Jung und Alt.

Kleiderflohmarkt

Wir waren begeistert von den zahlreichen tollen gespendeten Kleidern, welche wir am 14.01.2017 im Jugendclub Raschau beim ersten Procovita-Kleiderflohmarkt anbieten konnten. Für Große und Kleine, Männlein und Weiblein … für alle war etwas dabei, ob Hosen, Pullover, T-Shirts, Kleider, Blusen, Jacken, Schuhe, Taschen und Accessoires. Und so konnten wir einige Menschen glücklich machen mit ihrem neuen „alten“ Kleidungsstück. Und uns freute der Verkauf, da das eingenommene Geld unserer Arbeit mit den asylsuchenden Menschen zugutekommt.

Neben Kleidung gab es außerdem leckeres veganes Essen im Angebot, was man bei einem netten Gespräch und in entspannter Atmosphäre verzehren konnte.

Vereinswochenende

Wunderschönes Winterwetter begleitete unser Vereinswochenende am 21./22.01. in Johanngeorgenstadt. Und so gingen wir motiviert und begeistert daran, uns mit dem Leitbild von Procovita auseinanderzusetzen. Es war ein inspirierendes und ertragreiches Wochenende voller netter Menschen, guter Gespräche, leckerem Essen und reichlich Spaß. Was dabei rausgekommen ist, werden wir zeitnah präsentieren.

Veganer Kochabend

Leckeres Essen gab es auch bei unserem veganen Kochabend am 04.02. mit dem Thema „Kraut und Rüben“.

Ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü wurde mit viel Spaß und Freude von den begeisterten Köchen und Köchinnen zubereitet. Als Vorspeise servierten wir Rote-Bete-Bratlinge auf Möhrenbett mit Apfelsauce, es folgte ein Rotkrautstrudel mit Kürbispüree und als Nachspeise begeisterte uns eine weiße Polenta mit Apfel-Steckrüben-Kompott.

Spieleabend für Erwachsene

Einige schöne Abende haben wir schon erlebt bei „Siedler“, „Bohnanza“, „Rommé“ und anderen tollen Spielen. Wir freuen uns immer wieder auf den letzten Montag im Monat. Dann findet 19 Uhr in den Räumen des Jugendclubs der Volkssolidarität Westerzgebirge e.V./ Vereinsräume (Dr.-Otto-Nuschke-Straße 24) unser Spieleabend für Erwachsene statt, welchen wir gemeinsam mit dem Jugendclub Raschau veranstalten.