Bauarbeiten in den Bunten Beeten

Trotz des unbeständig vorhergesagten Aprilwetters ging es wieder in den Bunten Beeten rund.

Durch eine Erdlieferung von ca. drei Kubikmetern ist nun das längliche, aus einem ehemaligen Klettergerüst bestehende Hochbeet fast fertig gestellt. Es konnte darin bereits Topinambur, eine zwei Meter hohe Pflanze, die essbare Wurzelknollen ausbildet, gepflanzt werden.

Im großen Sandkasten werden bereits einige Vorbereitungen getroffen, da darin ein Gewächshaus aufgestellt wird. Es wurden wasserspeichernde Zeolithe angeliefert, die mit dem Sand vermischt werden. Darauf wird eine Erdschicht aufgebracht und ein Gewächshaus installiert. Paprikas, Tomatenpflanzen und Wassermelonen warten schon, um darin einziehen zu können.

Auch wurden Vorbereitungen getroffen, um die beiden Pavillons zusammenzufügen, dazu muss ein Pavillon umgesetzt werden. Dieser wurde von seinen Fundamenten befreit und die neuen Fundamente vorbereitet.

Da schon einige Saat ausgebracht wurde, konnte nun auch die Pflege beginnen, z.B. gießen im kleinen Gewächshaus und Beikrautjäten in den Flächenbeeten.