Vorweihnachtlicher Kochabend

Weihnachten lässt nicht mehr lange auf sich warten und wie kann es da anders sein, unser letzter gemeinsamer veganer Koch-und Genussabend für dieses Jahr stand unter dem Motto „Weihnachtsmenü“.

In großer Runde mit Jungen und Älteren zauberten wir in den Räumen des Jugendclubs Raschau (Volkssolidarität Westerzgebirge e.V.) eine köstliche traditionelle Linsensuppe als Vorspeise und ließen uns im Anschluss das wunderbare Hauptgericht Wildgulasch mit Rotkraut und Klößen schmecken. Den schmackhaften Abschluss machte ein Marzipan-Aprikosen-Strudel mit Vanillesoße.

Es war wieder ein gelungener Abend, nicht nur versüßt durch tolles Essen, sondern vor allem durch eine nette Gemeinschaft, guten Gesprächen und neuen Bekanntschaften.

Wir danken allen, die 2017 unsere veganen Kochabende mitgestaltet haben und hoffe, es wird auch 2018 wieder schöne gemeinsame Koch- und Genussabende mit vielen begeisterten Teilnehmern geben.

Gern nehmen wir Ideen für Mottos der veganen Kochabende entgegen. Also, meldet euch einfach per Mail, persönlich oder per Facebook, wenn ihr uns diese mitteilen wollt.