Vereinswochenende 2018

Zu unserem diesjährigen Vereinswochenende hat es uns ins „Alte Stellwerk“ nach Erla verschlagen. Dort durften wir wieder einige Tage in Gemeinschaft mit netten Leuten bei tollen Gesprächen und interessanten Themen verbringen. Am Samstag standen außerdem Ausflüge an – so besuchten wir den Pflanzenmarkt auf dem Guidohof in Uhlsdorf, schauten uns den Demeter- Hof an und informierten uns über die dahinterstehende Philosophie. Nachdem wir Tomaten-, Gurken-, Salat- und andere Pflanzen eingepackt hatten. ging es noch zum Abschluss von „Kicken ohne Rechts“, ein Fußballturnier organisiert vom Agenda Alternativ e.V., bei dem einige unserer Mitglieder mitspielten. Und am Sonntag durften wir mit Hilfe des Sauberkastens (https://sauberkasten.com/) lernen, wie man selbst Reinigungsmittel herstellt und diese zum Probieren mit heim nehmen.

Ein schönes aktives Wochenende, was uns neue Dinge vermittelt hat, liegt somit hinter uns.