, , ,

Gemeinsames veganes Kochen und Genießen

Es ist doch immer schön, mal etwas Neues auszuprobieren. Und so kamen auch zu unserem dritten veganen Kochabend am 08.10.2016 neben bereits mit der veganen Küche vertrauteren Kochliebhabern wieder einige Neugierige zum gemeinsamen Kochen und Genießen in unsere Vereinsräume. Mit viel Spaß und Freude haben wir ein wohlschmeckendes 3-Gänge-Menü gezaubert, das mit der Verwendung von leckerem Herbstgemüse super in die Jahreszeit gepasst hat. Als Vorspeise wurde Rote Beete-Carpaccio mit Birnen und Walnüssen serviert. Es folgte die Hauptspeise mit wunderbaren selbstgemachten Gnocchi und Linsen-Kürbis-Sauce. Den Abschluss bildeten süße Bohnen-Brownies mit Kürbis-Eis und Sahne. Bohnen und Kürbisse kamen teilweise aus eigenem Anbau im Gemeinschaftsgarten „Bunte Beete“. Dazu gab es ganz frisch gepressten Apfelsaft und köstliche selbstgemachte Limonaden. Ein rundum genussvoller Abend!

Wir freuen uns schon auf die Kochabende im nächsten Jahr und laden alle recht herzlich dazu ein. Die Termine werden Anfang 2017 bekannt gegeben.