Ein feuchter, aber total fröhlicher Gartencafé-Start

Wir waren begeistert von den vielen Menschen, die sich trotz bedingt gutem Wetter zur Eröffnung unseres Procovita-Gartencafés in den Gemeinschaftsgarten „Bunten Beete“ aufgemacht haben.

Bei bestem Bio-Kaffee aus einer kleinen Leipziger Kaffeerösterei, schmackhaften biozertifizierten Kakao, Tee, Bio-Limonade und selbstgemachten Smoothies sowie vielen verschiedenen veganen Köstlichkeiten wie Heidelbeertarte, Cashew-Käsekuchen, Schokokuchen, Marmorkuchen, Zimtschnecken und Eis kamen Jung und Alt zusammen. Es wurde geplaudert, interessiert der Gemeinschaftsgarten beschaut, sich ausgetauscht und beim Flohmarkt hat der ein oder andere auch noch etwas für sich entdeckt.

Dazu konnten aus Komposterde, Lehm und Pflanzensamen sogenannte Samenbomben geformt werden. Diese können einfach an einen tristen grauen Ort geworfen werden und schon bald erblühen dort farbenfrohe Blumen.

Wir hoffen, es hat geschmeckt und der Nachmittag hat allen Gästen gefallen. Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns!